Montag, Januar 13, 2014

"Warum ich die Petition unterschrieben habe"

Der Blogger "Stadtfuchs" erklärt in einem aktuellen Beitrag seine Position zum aktuell diskutierten Bildungsplan, der vorsieht, dass auch über sexuelle Minderheiten im Schulunterricht gesprochen werden soll:

Zugegeben. Die bei openPetition eingestellte Online-Petition “Zukunft – Verantwortung – Lernen. Kein Bildungsplan unter der Ideologie des Regenbogens” ist kein Text, dem eine überaus liberale Gesinnung aus den Poren rinnt. Kein Wunder, kommt sie doch aus einer erzreligiösen Ecke.

Während ich den Forderungen der Petition vorbehaltlos zustimmen kann, kann ich nicht umhin zur Kenntnis zu nehmen, dass die Begründung dieser Forderungen mehr als unterschwellig homophob daher kommt.

Und so verwundern auch nicht die Webseiten, von denen sich die Petition die Besucher anzieht, und auch nicht die Kommentare, die die die Besucher hinterlassen.

Und mit sowas soll man sich gemein machen? Ich habe mich – zumindest diesmal – dafür entschieden. Manchmal muss man es mit der amerikanischen Methode halten: Der Feind Deines Feindes ist Dein Freund. Und wenn es die Taliban sind. Immerhin geht’s gegen die Kommunisten.


Hier geht es weiter mit dem Beitrag, den der schwule Blogger Adrian ("Gay West") als "endlich mal eine halbwegs konstruktive Kritik" bewertet.

kostenloser Counter