Dienstag, Januar 07, 2014

Birgit Kelle duelliert sich mit Femen-Frontfrau: Brauchen wir Feminismus?

Wie ich gerade via Facebook erfahre, wird Birgit Kelle, Autorin des Buches Dann mach doch die Bluse zu!, am Freitag, dem 24. Januar, ein Streitgespräch mit Zana Ramadani führen, Gründerin von Femen-Deutschland und Mitglied der CDU, die zu dieser Veranstaltung einlädt. Die Debatte findet ab 19 Uhr im Spandauersaal der Siegerlandhalle in Siegen statt.

Die beiden konservativen Frauen positionieren sich von Anfang an auf je eigene Weise mit einer These. So behauptet Birgit Kelle: "Wir brauchen keinen Feminismus, da er nur die speziellen Interessen von wenigen Frauen vertritt und Frauen wie mich immer noch befreien will gegen meinen Willen." Dem hält Zana Ramadani entgegen: "Wir sind anders. Wir sind selbstbewusst, wir stolzieren erhobenen Hauptes und das mit unserer nackten Brust. Das sieht man sehr selten, dass sich starke Frauen leicht bekleidet zeigen. Das will die Gesellschaft ja nicht sehen. Sie will nackte Frauchen und Weibchen, aber nicht diese starken Frauen." Dem Facebook-Eintrag zufolge dürfe man gespannt sein, ob alle Beteiligten am Ende noch ihre Kleider anhaben.

kostenloser Counter