Dienstag, Oktober 30, 2012

Kachelmann: "Selbst das Bundesforum Männer ..."

Dass ein vom STERN veröffentlichter, angeblicher "Faktencheck" zu den Thesen Jörg Kachelmanns zu dem Ergebnis kommen wird, dass das alles Blödsinn ist, hätten ich und viele andere problemlos vorhersagen können. Besonders witzig in diesem Murks ist aber der folgende Absatz:

Selbst das "Bundesforum Männer", das sich als "geschlechterpolitische Lobbyorganisation" und als "Interessenverband für Jungen, Männer und Väter" versteht, will den Kachelmann-Vorwurf nicht unterstützen. "Es ist ein Beispiel dafür, wie jemand von seinem persönlichem Erlebnis auf eine gesellschaftliche Grundstruktur schließt", sagt der Forums-Vorsitzende Martin Rosowski. "Aber ich bin nicht der Meinung, dass wir eine männer- oder frauenfeindliche Justiz haben."


Wow, nicht mal das "Bundesforum Männer" unterstützt den Kachelmann-Vorwurf, diese mutigen, hartnäckigen und engagierten Aktivisten für die Anliegen des diffamierten Geschlechts? Na dann KANN da ja nicht viel dran sein ...

Exakt diese für Nicht-Eingeweihte kaum durchschaubare Rhetorik zu ermöglichen war der Trick dabei, eine Gruppe feministisch gendergeschulter Männer als "Lobby für Jungen, Männer und Väter" zu verkaufen (was die Basis der Männerbewegung ablehnt). Wir werden noch viele, viele Selbst-das-Bundesforum-Männer-sagt...-Sätze in unseren Medien hören, wenn immer es um die Probleme von Männern geht und das Bundesforum selbstverständlich erklären wird, dass hierzu nun wirklich aber auch überhaupt kein Handlungsbedarf besteht. Eine Reihe Persilscheine für über eine halbe Million Euro ist politisch betrachtet ein echtes Schnäppchen. Das Bundesforum wäscht weißer.

kostenloser Counter