Samstag, April 04, 2009

taz: "Linke Frauen schlagen öfter zu"

Die Kriminalitätsstatistik der Polizei verzeichnet einen Anstieg beim Anteil der Täterinnen an allen Straftaten. Vor allem in der linken Szene sind die Frauen auf dem besten Weg zur Gleichstellung.


Plutonia Plarre berichtet:

Emanzipation zeigt sich auch in der Kriminalstatistik: 25,6 Prozent aller Straftaten werden laut der in dieser Woche veröffentlichten Polizeistatistik inzwischen von Frauen verübt. Der Anstieg ist leicht, aber stetig. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) kommentierte das bei der Vorstellung der Statistik launig: "Das Gender-Programm des Senats fängt an zu wirken."


Aber weil es nun mal die "taz" ist, kann natürlich auch dieser Artikel nicht ohne das Fazit erscheinen:

Doch im Vergleich mit Männern sind Frauen - egal welcher politischen Überzeugung - immer noch die besseren Menschen.


Nachtrag gegen Mittag: Siehe zu diesem Thema auch den "Tagesspiegel"-Artikel Mädchengang zog raubend durch den Kiez.

Labels: , , ,

kostenloser Counter