Sonntag, März 01, 2009

Leserbrief (Schwule)

Ein Schweizer Genderama-Leser mailt mir zu diesem Beitrag:

Danke für den Beitrag über Gewalt gegen Schwule! Nicht in jedem Falle ist der Mann, der von Frauen oder Tätern als "schwul" eingeschätzt wird, auch wirklich ein solcher. Da kann ein Hetero auch schon Opfer werden! Von vielen "Freundinnen" wird nur mit dem Verdacht gearbeitet "Du bist wohl schwul, was …" Dabei muss kein Mann schwul sein, um mit anderen Männern Sex zu haben - Frauen sind es ja auch nicht! :-P

Die meisten Jungs, die ihre homosexuellen Bedürfnisse leben, haben Angst vor den Reaktionen ihrer Mütter. Und obwohl 90 % von jenen wohl sehen, dass ihre Jungs homosexuell orientiert sind, gibt es das für sie einfach nicht. Kein "für wahr" nehmen! Die Freundin darf dann auch nichts erfahren (siehe oben!) und die Ehefrau schon gar nicht. In Australien ergab eine Umfrage, dass 30 % der erreichten Bisexuellen sich lieber umbringen würden, als ihren Frauen "davon" zu erzählen!

Worum geht es? Eine Mutter erzählte im Interview, dass sie ihren Sohn nicht mehr als wertvoll schätze, seit sie wisse, dass er penetriert werde ... (Seit dieser Information bin ich hellhörig geworden!) Eine andere erwähnte dem schwulen Freund ihres Sohnes gegenüber, dass sie als Mutter kein Problem "damit" habe, sondern als Frau beleidigt sei.

Allerdings sind Frauen auch brutal: Bei einem Coming-Out des Partners wird die Beziehung fast immer abgebrochen und den schwulen Vätern der Zugang zu den Kindern gesperrt. (Hetero Männer sollen ähnlich auf Lesben reagieren. Obwohl doch der Lesbensex eine ihrer beliebtesten Pornografien ist?) Einer lesbischen Mutter können aber wohl schlecht die Kinder vorenthalten werden.

Wieso erfahren heterosexuelle Männer eigentlich erst von ihrem G-Punkt (Prostatadrüse, welche die Erektion steuert), wenn sie ab 50 zur ärztlichen Kontrolle gehen müssen? Ein Drittel der User auf schwulen Plattformen sind bi oder hetero - Jungs und solche ab 50. Es sollte langsam klar werden, dass die Homosexualität ALLEN Männern zur Verfügung steht - nicht nur Frauen! Es ist die Mehrheit, die sie ausprobiert, nicht nur Schwule!

Nach meiner Wahrnehmung steht das Patriarchat auf dem Matriarchat. Damit entgeht letzteres der gesellschaftlichen Verantwortung - durch Schweigen.

Labels: , ,

kostenloser Counter