Montag, Februar 18, 2008

"Kölner Express" berichtet über Gewalt durch Frauen

Der "Kölner Express" enthüllte auf Seite 3 seiner gestrigen Sonntagsausgabe die Schieflage bei der Diskussion um häusliche Gewalt. Ein Auszug:

Doch die Politik ignoriert häusliche Gewalt von Frauen weitgehend. Ein vom Bundestag 2001 in Auftrag gegebenes Gutachten verschwand schnell in den Berliner Schubladen - weil es enthüllte, dass Frauen mindestens ebenso brutal vorgehen wie Männer. Prof. Amendt: "Die Fakten erschüttern die schöne Ideologie, wonach Frauen nur friedfertig und zur Gewalttätigkeit nicht fähig sind. Doch dieses Bild muss bestehen bleiben - zu viele bequeme und öffentlich bezahlte Jobs in Frauenhäusern, Gleichstellungsstellen usw. hängen daran."


Hier findet man den Text des Artikels, nachdem die ursprünglich hier verlinkte eingescannte Fassung des Artikels offenbar aus dem Netz genommen wurde.

(Der letzte Absatz dieses am Montagmorgen online gestellten Artikels wurde am Montagnachmittag von mir umgeschrieben. Vielen Dank für die Hinweise auf das Verschwinden des Artikels!)

Labels:

kostenloser Counter