Donnerstag, November 22, 2007

Lesermail (erzwungener Umgang)

Genderama-Leser S. schickt mir heute die folgende Mail:

Guten Tag Arne,

die Stuttgarter Nachrichten kommentieren heute die Verfassungsklage gegen das erzwungene Umgangsrecht.

Auszug: "Da streiten sich Vater und Mutter vor dem höchsten deutschen Gericht darüber, ob der Vater zum Umgang mit seinem Sohn gezwungen werden kann. Das Kind wächst derweil im Pflegeheim auf. Das Urteil müsste eigentlich lauten: Schämt euch! Über zwei Millionen Kinder wachsen in Deutschland nur noch bei einem Elternteil auf, zumeist bei der Mutter. Egoismus und Rechthaberei haben eine in Teilen vaterlose Gesellschaft entstehen lassen. Den Preis dafür zahlen die Kinder. Vor allem vaterlose Jungs geraten Studien zufolge deutlich häufiger auf die schiefe Bahn als andere Kinder. Und der Staat schaut zu. Noch immer gibt es kein gemeinsames Sorgerecht für unverheirate Eltern, noch immer fehlen klare Vorgaben von oben, die im Falle einer Scheidung oder nach einem folgenschweren Seitensprung das Wohl des Kindes tatsächlich in den Mittelpunkt stellen."

Deutliche Worte!

In letzter Zeit mehren sich Artikel und Kommentare zum Thema "Männerrechte". Auch der Widerstand im Internet hat sich nach meinem Empfinden verstärkt.

Ich denke langsam kommt die Lawine ins Rollen, auf die wir schon so lange warten. Und wenn sie erst mal richtig Fahrt aufgenommen hat, ist sie auch nicht mehr zu stoppen. Hoffen wir, daß sie nichts niederwalzt, was besser 'heil geblieben' wäre. Ich hoffe schwer, wir können die Fehler des Feminismus vermeiden. Leider habe ich da so meine (berechtigten?!?) Zweifel.

Labels: , ,

kostenloser Counter