Mittwoch, April 18, 2012

Eckpfeiler einer linken Männerpolitik & Manifest des linken Maskulismus

Heute Nachmittag ist auf den Seiten des "Spiegelfechter"-Blogs mein Artikel Eckpfeiler einer linken Männerpolitik online gegangen, der meine diversen Interviews und Artikel der letzten Wochen zusammenführt.

"Spiegelfechter" gehört zu den meistgelesenen deutschen Blogs. Die Twingly-Blogcharts etwa verorten ihn auf Rang 12. Da der "Spiegelfechter"-Blogger Jens Berger der Auffassung ist, dass mein Artikel viele Leser verdient, wird er ihn auch am Freitag in den Hinweisen des Tages bei den NachDenkSeiten veröffentlichen. Die NachDenkSeiten liegen auf Platz 13 der Twingly-Blogcharts.

Ja, viele von uns Linken sind durchaus für eine progressive Männerpolitik ansprechbar, solange wir dafür nicht einen Sack voller Ressentiments gegen Hinz und Kunz im Gesamtpaket mitnehmen müssen.

Wolfgang Wengers Manifest für einen linken Maskulismus liegt seit seinem Interview mit mir vor und steht inzwischen hier online. Über dieses Manifest kann in Wolfgangs Forum gerne diskutiert werden.

Wolfgang Wenger beabsichtigt, sein Manifest auch in Zeitschriften zu veröffentlichen und über den linken Maskulismus Vorträge zu halten. Sein oben verlinktes Forum bietet er bei Bedarf auch als zeitweilige Plattform für jene Männerrechtler, die durch Sperrungen und den Aufmarsch einiger radikal rechter Pöbler aus einem anderen Forum vergrault wurden, die dem Thema "Männerrechte" dadurch aber nicht verloren gehen sollten.

Hier auf Genderama wird es, was meine Beiträge angeht, jetzt wieder deutlich ruhiger. Ich hatte ja schon vor mehreren Wochen angekündigt, demnächst wieder in eine gemächlichere Taktung überzugehen. Was ich aktuell zu sagen hatte, habe ich im Wesentlichen gesagt. Ein oder zwei letzte Interviews sind aus Zeitnot meiner Gesprächspartner noch nicht fertig geworden und werden demnächst noch veröffentlicht, und wenn etwas besonders Interessantes passiert, werde ich hier natürlich darauf hinweisen. Aber von der Überdosis Hoffmann der letzten Wochen könnt ihr jetzt erst mal wieder runterkommen. :-)

kostenloser Counter