Montag, Juli 27, 2020

MANNdat: Bildungsbericht 2020 macht Jungenprobleme unsichtbar – News vom 27. Juli 2020

1. In einem offenen Brief macht die männerpolitische NGO MANNdat darauf aufmerksam, dass im aktuellen Bildungsbericht die Benachteiligung der Jungen einmal mehr verschleiert wird.



2.
Will ein Mann seine Vaterschaft nachweisen, muss die Abstammung des Kindes geklärt werden. Auch Mutter und Kind haben ihren Teil dazu beizutragen.


Die Westdeutsche Zeitung berichtet über ein Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt.



3. "Ich war schwer depressiv und möchte anderen Männern sagen: Holt euch Hilfe!" berichtet der "Stern" in einem Artikel, der auch die hohe Selbstmordrate von Männern erwähnt, bevor er hinter einer Bezahlschranke verschwindet.



Wie so oft im Hochsommer ist die Nachrichtenlage aktuell dürftig.

kostenloser Counter