Montag, Oktober 05, 2015

Vermischtes vom 5. Oktober 2015

Das ist jetzt irgendwie doof für Hillary Clinton: Da will sie in aller Ruhe für die US-Präsidentschaft kandidieren, und ausgerechnet jetzt kommt ein Buch heraus, das schildert, dass sie eine gewohnheitsmäßige Gewalttäterin ist. Kann doch nicht sein, oder? Ich denke, die Frau ist eine Feministin? Und dann heißt das blöde Ding auch noch The Clintons' War on Women ...

"Viele Bloggerinnen und Aktivistinnen schildern öffentlich, dass sie mittlerweile weniger ein Problem mit dem Gegenwind aus dem maskulistischen Lager haben als vielmehr von anderen Feministinnen." Das schreibt die deutsche Feministin Katrin Rönicke in ihrem Buch. In London führte der Stress, den Feministinnen sich selbst machen, gerade zu einer kleinen Explosion:

Feminism in London (FiL), one of the largest feminist conferences in the UK, has seen two major speakers pull out because of "ideological totalitarianism" and "sectarian" "warring feminist factions," who fell out over an attempt to "no-platform" certain speakers who were "unsafe" because everyone did not agree with them on everything.


Hier geht es weiter.

Als eine Frau und ein schwuler Mann bei einem Slutwalk mitmischen wollen, rufen die Veranstalterinnen die Polizei. Die beiden haben nämlich nicht die passende Meinung zum Thema. Hier findet man einen Bericht darüber und hier einen Kommentar.

In den USA demonstrieren "blutbefleckte" Intaktivisten gegen Genitalverstümmelung (siehe auch hier).

"Feministinnen haben den Selbstmord meiner Mutter missbraucht" berichtet die Tochter von Sylvia Plath. (Gut, der Artikel mag nur für diejenigen interessant sein, die sich so wie ich für die US-amerikanische Literaturgeschichte interessieren.)

An einer US-Schule wird ein 12jähriger Junge vom Unterricht befreit, weil er einer Mitschülerin zu lange ins Gesicht geschaut hat.

Zuletzt ein neues Musikvideo: Everything Is Sexist. Bereits mehr als 100.000 Zugriffe – die Leute scheinen den Clip zu mögen.

kostenloser Counter