Montag, Mai 04, 2015

Klare Worte an Yasmina Banaszczuk: "Ich bin Jude. Ich unterstütze GamerGate. Und ich bin nicht Ihr Schild."

Bei Reddit hat man den Genderamabeitrag über den Unfug entdeckt, mit dem "Netz gegen Nazis" GamerGate als rechtsradikale Hassbewegung verkaufen will. Erfreulicherweise werde ich dabei als "one of the most sensibile MRA out there" bewertet. Einer der Kommentatoren in diesem Thread sendet an "Netz gegen Nazis" und dabei insbesondere Yasmina Banaszczuk eine klare Botschaft: "Ich bin Jude. Ich unterstütze GamerGate. Und ich bin nicht Ihr Schild." Analytischer, aber ebenso deutlich äußert sich ein anderer Kommentator: "Overall, the article is so vague that every social/political movement could qualify as a hate-group." Und genau das war vermutlich der Sinn dieses Artikels.

kostenloser Counter