Samstag, August 02, 2014

Christian Ulmen: "Die meisten Feministinnen wollen einen Punch Bag zum Draufhauen"

"Das Männerbild der meisten Feministinnen ist unverrückbar. Die wollen gar keinen einsichtigen, reflektierten Mann, die wollen einen Punch Bag zum nimmermüden Draufhauen."

Dieses Statement stammt aus einem Interview des Entertainers und Produzenten Christian Ulmen, in dem dieser über die feministischen Proteste gegen seine Satire-Sendung "Who wants to fuck my girlfriend?" berichtet:

Wir hatten einige Frauen feministischer Vereine, die sich so erbost zeigten, zu uns ins Büro eingeladen. Manche kamen nicht, weil sie dahinter sofort eine böse PR-Strategie vermuteten. Dabei wollten wir wirklich nur reden. Ich konnte nicht verstehen, was ausgerechnet Feministinnen so auf die Palme bringt, denen unser Format doch aus der Seele sprechen müsste. Die einen haben mir die satirische Absicht geglaubt – die Show aber trotzdem für gefährlich erklärt, weil die Welt voller dummer Männer sei, die Satire nicht verstehen und sich von "Who wants to fuck my girlfriend?" bestätigt fühlen. Ich will aber kein Fernsehen für den kleinsten gemeinsamen Nenner der Doofen machen. Die Nächsten behaupten, ich sei selbst ein Sexist, der Ironie als Vorwand nimmt, um Frauen auf den Strich zu schicken. Ich hatte am Ende der Debatten den Eindruck: Das Männerbild der meisten Feministinnen ist unverrückbar. Die wollen gar keinen einsichtigen, reflektierten Mann, die wollen einen Punch Bag zum nimmermüden Draufhauen. Ich habe zwei Kinder, ich habe Vaterjahre und Tausende gewechselter Windeln hinter mir, eine Ehefrau, die fast mehr arbeitet als ich, ich habe Kolumnen pro Wickelkommoden auf Herrenklos geschrieben und eine Satire auf frauenverachtende TV-Shows gemacht. Von niemandem wurde ich in meinem Leben krasser beschimpft als von Feministinnen. Es kann nur so sein: Denen geht es nicht um Gleichberechtigung oder Frauenrechte. Die haben Bock auf Krawall und ein großes Problem mit dem Mann per se.


Haben wir's mittlerweile gemerkt, ja?

Ulmens Statement wurde Spruch des Tages beim Focus und bei N24.

kostenloser Counter