Mittwoch, Juni 25, 2014

Kachelmann verklagt FOCUS, BUNTE und BILD auf über drei Millionen Euro Schmerzensgeld

Die juristische Aufarbeitung des Kachelmann-Prozesses ist noch lange nicht vorbei. Nach MEEDIA-Infos verklagt der ehemalige ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann die Medien Bild, Bild.de, Focus und Bunte auf Schmerzensgeld in Höhe von über drei Millionen Euro. Die entsprechende Klage wurde den Medien kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist bereits Ende 2013 zugestellt. Es dürfte die höchste Summe sein, die jemals vor einem deutschen Gericht als Entschädigung gefordert wurde. Ein Gerichtstermin ist noch nicht festgesetzt, wird aber noch für dieses Jahr erwartet.


Hier geht es weiter. Auf Facebook äußert sich hierzu Jörg Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker mit dem Satz:

Burda und Springer haben von uns Kachelmanns Schlussrechnung für mehr als einjährige Falschberichterstattungen, Privat- und Intimsphärenverletzungen, Vor- und Nachverurteilungen und sonstige Persönlichkeitsrechtsverletzungen übelster Art bekommen.


Ich hoffe, die Rechnung fällt so deutlich aus, dass unschuldigen Männern derlei Dinge in Zukunft erspart bleiben.

Labels:

kostenloser Counter