Samstag, August 02, 2008

Lesermail (feministische Zensur bei der "taz")

Genderama-Leser M.K. mailt mir:

Lieber Arne Hoffmann,
zu dem taz-Artikel, die Vergewaltigung südafrikanischer Schüler betreffend, habe ich noch vor meiner Mail an Dich einen richtig stellenden Kommentar verfasst und an die taz abgeschickt.
Aber immer noch werden 0 Leserkommentare angezeigt.
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, daß Dein Hinweis, man könne den Artikel kommentieren, ohne Resonanz geblieben sein sollte. Es werden also sicher weitere Kommentare eingegangen sein.
Aber es herrscht offenbar das große Schweigen im Walde.
Grüße und Dank für Deine wertvolle Aufklärungsarbeit, die erst deutlich macht, was in einem Lande mit Pressefreiheit alles unter Teppiche gekehrt werden kann.


Und von M.J. erhalte ich die folgende Mail:

Hi Arne,
ich habe gestern einen Kommentar zu der wirklich skandalösen Berichterstattung der TAZ (Südafrika-Studie) abgegeben. Es scheint das Redaktionskonzept der TAZ zu sein, solche Kommentare grundsätzlich nicht online zu stellen. Jedenfalls habe ich noch keinen Artikel entdeckt, zu dem es Kommentare gibt. Man kann es nur verwundert zur Kenntnis nehmen.


Ich muss sagen, ich bin trotz all meiner Erfahrungen auf diesem Gebiet selbst immer wieder überrascht.

Labels: ,

kostenloser Counter