"Tagesschau"-Chat: wieder mal die Zuschauer verladen
"Die drei beliebtesten Fragen werden im Chat gestellt" versprach die "Tagesschau" hier auf ihrer Website. Dort finden sich auch die eingegangenen Fragen nach der Zahl der für sie eingegangenen Stimmen geordnet. Auf den ersten drei Plätzen lagen demnach diese Fragen:
138 Stimmen: Haben Sie nicht den Eindruck, dass sich beim Kampf um Gleichberechtigung gerne um gleiche Pflichten gedrückt wird (Stichwort Wehr- und Zivildienst als Beispiel)?
65 Stimmen: Denken Sie nicht, dass Feminismus zu ungerecht gegenüber Männern ist? Weshalb sollte ich als Mann etwas unterstützen, das einseitig erscheint und auf der anderen Seite zusehen, wie Probleme von Männern in der heutigen Gesellschaft ("Pop"-Misandrie, (häusliche) Gewalt gegen Männer, öffentlicher (teils staatlicher) Sexismus, berufliche Nicht-Förderung uvm.) in den Massenmedien nicht mal ein Forum bekommen?
38 Stimmen: Hat der neue Feminismus noch etwas mit Gleichberechtigung zu tun, oder geht es schon um eine Besserstellung?
Und hier findet man das Protokoll des tatsächlichen Chatablaufs. Jetzt raten Sie mal, ob Sie darin diese drei Fragen finden ...
Labels: feministische Propaganda, Medien, Web 2.0
<< Home