Donnerstag, November 16, 2006

Leserpost

Wieder einmal melden sich Genderama-Leser zu Wort. Ich veröffentliche natürlich nicht jede Mail, freue mich aber über jede Rückmeldung (Cagliostro3@hotmail.com).

Norbert schreibt mir: „Ich hab im Internet eine für deutsche Verhältnisse seltene Werbeaktion gesehen. Das Cinestar bietet am 19.11. für den Film "Spiel auf Bewährung" mit der Aktion CineMen einen Bonus nur für Männer an - ein (gesponsortes) Gratisbier. Ohne auf die Beweggründe einzugehen finde ich die Aktion an sich schon mal bemerkenswert. Bleibt zu hoffen, dass sie kein Einzelfall bleibt. Hier ist der Link (der bestimmt bald nicht mehr aktuell ist).“

Gratisbier? Endlich hat Genderama mal einen greifbaren Nutzwert.

Stefan macht mich auf einen neuen „Zeit“-Artikel über „Frauen und Macht“ aufmerksam.

Thomas schließlich hat beim Deutschen Werberat gegen eine Reklame der „Sparkasse“ protestiert, in welcher der Mann mal wieder als Trottel gezeigt wurde. Der Werberat sah keinen Anlass zur Beanstandung: „Der Deutsche Werberat, die selbstdisziplinäre Einrichtung der Werbewirtschaft in Deutschland, beanstandet eine werbliche Maßnahme dann, wenn sie gegen die herrschenden gesellschaftlichen Grundüberzeugungen verstößt.“ Thomas amüsierter Kommentar: „Völlige Zustimmung zu der Einschätzung, dass das Lächerlich-Machen von Männern in den Medien mit den `herrschenden gesellschaftlichen Grundüberzeugungen´ kompatibel ist.“

kostenloser Counter