Dienstag, Juli 07, 2015

Vermischtes

Mütter arbeiten in Teilzeit oder gar nicht und Väter in Vollzeit: Die meisten deutschen Familien leben so - obwohl vor allem viele Männer sich seit Jahren Veränderung wünschen. Wie kommt das?


Spiegel-Online berichtet über eine neue Allensbach-Studie.

Lehrer einer Schule im Schwarzwald verbieten "aufreizende Kleidung", die zu viel Haut zeigt. Dagegen gibt es einen Aufruhr von Feministinnen auf Twitter:

Sie ärgern sich über das victim blaming, also darüber, dass die Schülerinnen mit ihrer frei gewählten Kleidung erst Opfer sexistischer Blicke werden und dann auch noch für eventuelle Folgen verantwortlich gemacht werden.


Die Canadian Association for Equality (CAFE) kündigt eine Veranstaltung über die Erfahrungen schwuler Väter an. Vor einigen Wochen war CAFE die Teilnahme an einer Gay-Pride-Parade in Toronto verwehrt worden, weil sich die Gruppe auch für heterosexuelle Männer einsetzt.

kostenloser Counter